Home

 
Wichtige Neuerung: Ab Sofort können Betreuungsplätze nur noch über den Kita-Navigator angemeldet werden!!!
 

Das solide, schöne Backsteingebäude, wurde 1964 gebaut und liegt im Wohngebiet Dormagen-Nord. Es ist über einen kurzen Fußweg gut zu erreichen.

Wir sind ein lebendiger Teil der Ev. Kirchengemeinde und verstehen uns als Bindeglied zwischen Generationen, Religionen und Gemeindeleben. Wir legen Wert auf Respekt, Toleranz und Verständnis für andere Religionen. Wir sehen jedes Kind als eigene Persönlichkeit und vermitteln den Kindern ganzheitlich. „Ich bin einzigartig. Es ist gut, das ich da bin und so bin wie ich bin!“ Wir respektieren und reagieren auf die Bedürfnisse und die Wünsche der Familien. Wir sind offen für alle Anliegen.

Die dreigruppige Einrichtung mit 65 Plätzen für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung bietet:

 

Betreuungsumfang:

- 35 Stunden

- 35 Stunden mit Mittagsverpflegung

- 45 Stunden mit Mittagsverpflegung

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag:

- 35 Stunden: 7.00 – 12.30 und 14.00 – 16.30 Uhr

- 35 Stunden: 7.00 – 14.00 Uhr

- 45 Stunden: 7.00 – 16.30 Uhr

Freitag:

- 35 Stunden: 7.00 – 12.30 Uhr

- 35 Stunden: 7.00 – 14.00 Uhr

- 45 Stunden: 7.00 – 14.00 Uhr

Sprechzeiten:
Die Sprechzeiten der Einrichtungsleiterin Frau Minning in der Kita:

  • Dienstag     ab 8.00 bis 12.30 Uhr
  • Mittwoch    ab 8.00 bis 16.00 Uhr
  • Freitag       ab 8.00 bis 12.30 Uhr

Gerne auch nach telefonischer Terminvereinbarung.
An den anderen Tagen erreichbar in der Kita Ostpreußenallee: Tel.: 02133-219220

Seit August 2010 bilden die ev. KiTa “Ostpreußenallee” und die ev. KiTa “Abenteuerland“ im Verbund das Ev. Familienzentrum Dormagen.
Im September 2011 wurde dem Familienzentrum das Gütesiegel des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW überreicht und im Kita Jahr 2014/15 haben wir erfolgreich an der Re-Zertifizierung teilgenommen.

Zum vergrößern auf das Bild klicken!

 

So finden Sie uns:

Die Kindertagesstätte liegt idyllisch in zweiter Reihe

 

Zugang von der Schumannstraße
Weg in Richtung Kirche

 

 

Zugang von der Sebastian Bach Straße

Weg von der Kirche

Weg links neben der Kirche

in Richtung Schumannstraße

 

Unsere Kindertagesstätte